DE ::  EN

Unternehmenspräsentation der TakeASP...

– potentielle Arbeitgeber aus der Region stellten sich den interessierten Absolventen auf dem IT-Firmenpräsentationstag des Beruflichen Schulzentrums für Wirtschaft und Datenverarbeitung in Würzburg vor (15.03.2017 )

Potentielle Arbeitgeber aus der Region stellen sich vor - so lautete das diesjähre Motto des berufliche Schulzentrum für Wirtschaft und Datenverarbeitung

Das Schulzentrum pflegt seit vielen Jahren einen engen Kontakt zu erfolgreichen Unternehmen der Region.

Neben zahlreichen Unternehmen stellte sich auch die TakeASP in diesem Jahr an einem von zwei Nachmittagen den zukünftigen Absolventen als vielversprechender Arbeitgeber vor. Die Vorträge hier übernahmen häufig ehemalige Schüler, die in den jeweiligen Unternehmen erfolgreich ins Berufsleben gestartet sind, Berufserfahrung gesammelt haben und den zukünftigen Fachinformatikern und Informatikkaufleuten die Profile und Aufgabenbereiche ihrer jetzigen Firmen präsentierten.


Für TakeASP war der 15.03.2017 ein mehr als erfolgreicher Nachmittag. Über die Hälte der anwesenden Absolventen kamen zu uns, um sich bei den im Anschluss an die Verantstaltung eingeplanten Individualgespräche zu informieren.

Hier wurden viele Fragen gestellt und auch gerne von unserer Mitarbeiterin Tamara Fromm (SAP zertifizierter Consultant) und Bernhard Weimann in seiner Funktion als Vorstand Vertrieb/Marketing beantwortet.

Warum ist Tamara zum Beispiel jedes Jahr von unserm Kunden aufs Oktoberfest eingeladen?

Diese Frage hat die Absolventen des berufliche Schulzentrum für Wirtschaft und Datenverarbeitung natürlich brennend interessiert. Aber den Teilnehmern war auch wichtig zu erfahren, wie der Berufseinstieg bei uns so abläuft.
Tamara - als ehemalige Schülerin des Schulzentrums konnte hier natürlich aus erster Hand berichten, wie Ihr Einstieg bei uns sowar, welche Tätigkeiten, spannende Projekte und vielseitige Aufgabengebiete sie bei uns hat und warum Sie gerne bei uns ist.

Bernhard Weimann konnte im Gegenzug den Schülern die Firma, die berufliche Perspektive und Leistungen der TakeASP mit viel Begeisterung und Leidenschaft vermittelt, was selbstredend zur regen Teilnahme an den Individualgesprächen mit TakeASP im Anschluss führte.

Ein Jugendlicher meldete sich bereits gleich am nächsten Tag, um noch mehr über uns und die Arbeit mit uns zu erfahren.

<< zurück